Über das Projekt

In 2020 waren die üblichen Ferienspiele wegen der Corona-Pandemie nicht möglich. Damit es in den Ferien dennoch etwas gibt, was du für Kinder oder Familien gemeinsam unternomen werden konnte haben wir im letzten Jahr Challenge in a Box erfunden. Wegen der großen Nachfrage und der überaus positiven Rückmeldungen haben wir auch in den Winterferien etwas angeboten und auch in diesem Sommer wollen wir euch vier Boxen in den Ferien anbieten. Alle weiteren Infos wann und wo du deine Box abholen kannst, findest du auf der Anmeldeseite.

In den Boxen sind viele Materialien, die für die einzelnen Challenges nötig sind enthalten. Darüber hinaus werden aber auch Materialien benötigt, die vermutlich in jedem Haushalt vorhanden sein werden oder sehr einfach besorgt werden können. In unserer Broschüre zu jeder Box findest du dazu Hinweise, welches Material in der Box ist (Symbol Box und welches noch besorgt werden muss - Symbol Haus). In den Broschüren gibt es aber noch weitere nützliche Infos und Dinge zu tun, die dir hoffentlich viel Spaß machen werden. Wir haben zu den Challenges und jeder Box kleine Videos gedreht. Am besten schaust du sie dir an und bastelst Schritt für Schritt mit dem Video mit. Manchmal braucht es dabei aber die Hilfe eines Erwachsenen. Bitte beachte das und lass dir helfen!

  • Unterstützung durch Videos, aktuelle Infos und mehr hier über die Homepage